Praxis für geistiges Heilen Barbara Stumpp

Barbara Stumpp

Geistheilerin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin

Barbara Stumpp, sitzend in der Sala Huerta, ihrem Behandlungsraum in der Hacienda Cristoforo, Teneriffa

 

Mein eigener Heilungsweg begann als ich 19 Jahre alt war mit der Entdeckung von Yoga.  Das regelmäßige Praktizieren von Yoga und Meditation sind für mich bis heute eine begleitende Geistesschulung.

Das Thema Heilung und Medizin beschäftigte mich in besonderem Maße, so entschied ich mich beruflich für die Ausbildung zur Physiotherapeutin und später zur Heilpraktikerin. Von Beginn an hatte ich eine ganzheitliche Sicht auf die Medizin. So bildete ich mich parallel zu meinen schulmedizinischen Ausbildungen weiter zur Yoga Lehrerin, Shiatsu Therapeutin und in Cranio- Sacraler Therapie.

Erste Einblicke in das geistige- mentale Heilen gewann ich durch die Schulung der Heilerin H. M. Schipp und die Begegnung mit dem kolumbianischen Heiler Juan Perez. Vertiefen konnte ich dieses Wissen in meiner Ausbildung zur Begradigungs- Heilerin bei den Geistheilern Anne Hübner und Pjotr Elkunoviz.

Mit der Zeit kristallisierten sich immer mehr als Schwerpunkte meiner Arbeit energetisches Heilen, Craniosacrale Therapie, Psychosomatik und Bewusstseinserweiterung heraus.

Auf diesem Weg durfte ich selber viel Heilung erfahren und freue mich, den dadurch entstandenen reichen Erfahrungsschatz an meine Patienten und an alle SeminarteilnehmerInnen weiterzugeben.

Seit 2012 gebe ich mit meinem Partner Chetan Erbe Seminare in der Natur. Wir teilen miteinander unsere Hingabe an eine höhere Kraft, unsere Liebe zur Natur, die Freude daran, anderen Menschen zu begegnen und sich mit ihnen zu vernetzen, die Freude an einem liebevollen, achtsamen körperlichen Austausch, was sich z.B. in einer „Umarmungskultur“ zeigt. Das alles fließt neben unserer individuellen Kompetenz als Therapeuten mit in unsere gemeinsame Arbeit ein.

 

Yogapraxis und Yogalehrerausbildung bei Karlheinz Goller und Rudolf Fuchs nach Selverajan Yesudian

Ausbildung zur Diplom Shiatsu Therapeutin am Europäischen Shiatsu Institut

Ausbildung zur Physiotherapeutin 2000 und Heilpraktikerin 2003

Ausbildung in Craniosacraler Therapie und visceraler Osteopathie bei Heribert Georg

Ausbildung zur Begradigungsheilerin bei Anne Hübner und Pjotr Elkunoviz 2007

Ausbildung zur Begradigungsheilerin- Lehrerin bei Anne Hübner

Weiterbildung seit 2012 in Biodynamischer Craniosacralarbeit bei Michael Shea

Personen, mit denen ich zusammenarbeite:

Chetan Erbe
Systemischer Tanztherapeut (BTD), Tänzer, Theaterpädagoge

Chetan Erbe, seitliches Profil im Abendlicht in der Natur Teneriffas.

Jahrgang 1967, Schwerpunkte: Contact- und Tanzimprovisation, Moving Sticks (Stockkampfkunst und Bewegungsimprovisation), tanztherapeutische Arbeit mit Gruppen und Paaren
www.dance-tribe-healing.de